Wiesbaden

Die Türen öffnen sich…

Hast Du schon einen Frisörtermin vereinbart? In Hessen sind für die kommende Woche Lockerungen der Kontaktsperre angekündigt und Friseure und Kosmetik-Studios, ja, sogar Tattoo-Studios dürfen wieder öffnen. Auch Massage ist dann wieder erlaubt – allerdings mit den entsprechenden Schutzmaßnahmen.

Ab Mai dürfen Beauty-Läden also wieder ihre Türen öffnen. Doch es wird anders als vorher sein. Das kriegen wir hin, oder? Auch mein Haarschnitt ist durch die Cornona bedingte Kontaktsperre eher zum Vokuhila mutiert (vorne hab ich zwischendurch mal selbst gekürzt, hat keiner gemerkt…). Es wird also Zeit, dass ein Profi mir die Haare wieder schön macht, denn auch mein Lieblingsfriseur hat wieder geöffnet – (übrigens ein Glücksort in meinem Buch).

Einmal Rundum schön, bitte!

Zuerst aber geht’s zur Kosmetik. Zuletzt war ich bei der Kosmetik, da hatten wir noch Handschuhe und Mütze an und der Wind pfiff durch die Gassen. Für mich ist ein Kosmetik-Termin ein Geschenk an mich selbst, noch viel mehr als Frisörtermin oder Fashion. Es wachsen ja nicht nur die Haare auf dem Kopf, sondern über den Augen, an den Beinen, unter den Armen… vielleicht sogar über dem Mund und an den Ohren?! Also, ein bisschen Ordnung muss schon sein, oder? Meinen letzten Besuch bei Golden Age Cosmetic & Beauty in der Wiesbadener City habe ich in sehr guter Erinnerung und ich freue mich auf eine Wiederholung.

Kennst Du Eye Brow Threading?

Apropos Ordnung. Deshalb werden Härchen, die im Gesicht wachsen, regelmäßig gestutzt und entfernt und der Gesichtsausdruck neu modelliert. Viel muss man nicht machen, um einen Effekt zu erzielen. Die Brauen vielleicht ein bisschen getönt, ein paar Härchen weniger und mehr Schwung in die Form. Fertig. Die orientalische Methode mit dem Fadenlifting ist für die Augenbrauenkorrektur einfach die beste Methode. Es fühlt sich an, als streife ein kratziger Wollpulli über die Stirn, doch es ist nur das feine Garn, womit die Faden-Epilation durchgeführt wird. Mit ein bisschen Fantasie kann man das gut in die Entspannung einbauen und einfach die Augen geschlossen halten.

Die feinen Gesichtshärchen wachsen gesund und zart wieder nach und keine Pusteln oder Entzündungen entstehen. Trotzdem bin ich froh, dass die Mode momentan dichte Augenbrauen empfiehlt, denn umso weniger muss korrigiert werden. Eine Kunst ist das ja schon, diese Faden-Epilation. Ich hatte es mal auf einer Reise kennen gelernt und weiß, es bedarf großer Übung und Fingerfertigkeit, doch Sahar bei Golden Age ist Expertin und viele Kundinnen schwören auf sie. Eine Amerikanerin war vor mir dran und nun weiß ich auch wie diese Methode auf Englisch heißt: Eye Brow Threading. Okay, das merke ich mir für eine nächste Reise. Kurzum, ich bin begeistert, probier es aus – happy threading!

Reinigungsritual

Ein kleines bisschen holte mich die Hautreinigung wieder ins Leben zurück. Das pickst natürlich, doch ist es für ein schönes Endresultat wichtig, also bleiben die Augen geschlossen und ich lasse es einfach zu. Zur Belohnung bekomme ich zum Abschluss eine kühlende Maske auf das Gesicht und ich träume von einem Bad im Meer.

Nach einem leichten Peeling freue ich mich über eine Erfrischung und die Haut auch. Das Gesicht saugt die Cremeportion in Windeseile auf , die Haut fühlt sich glatt und durchfeuchtet an, außerdem duftet es klar und rein.

Entspannt zur Ruhe kommen

Das Schönste am Besuch bei der Kosmetikerin ist für mich, dass ich dort komplett zur Ruhe komme. Einfach mal nichts machen. Gar nichts! Augen zu und loslassen. Entspannen. Kein Sport, nur Liegen und dabei werde ich ganz sanft im Gesicht massiert, mit angenehmen Tinkturen benetzt und verschiedenen Fluids und Cremes balsmiert. Wohlige Düfte steigen mir die Nase hoch und meine Gedanken streifen durch Blumenwiesen…

Auch meine Hände erhalten bei der Kosmetikerin eine extra Portion Zuwendung inklusive Cremepackung. Sie werden nicht immer geschont – weder im Garten noch im Büro und umso mehr genieße ich die Handmassage. Ruhe und Gelassenheit strömt durch mich hindurch. In der Ferne höre ich ein Auto hupen, doch während ich kuschelig auf der Liege entspanne, vielleicht mit einer eine Decke über den Beinen, ist der Alltag und die Hektik weit weg. Perfekt!

Wer das auch mal ausprobieren möchte, hier die Adresse:

Kontakt: Beauy Salon Golden Age
Saalgasse 9 in 65183 Wiesbaden 
Telefon: 0611 – 2059222
E-Mail: Cosmetic@goldenagewiesbaden.de